Startseite Behandlungen Kontakt über mich Impressum

Ich...

wurde am 19.03.1964 in Burghausen geboren. Dem Abitur folgte eine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin. Nach meiner Heirat und meinen beiden Kindern stellte sich nach einiger Zeit für mich die Frage, wie es in meinem beruflichen Leben weitergeht. Ich wollte meiner Arbeit eine neue Richtung geben. Immer mehr interessierte mich das Zusammenspiel von Energetik, Körper, Geist und Seele und so begann ich mit der Ausbildung in Akupunkt-Massage nach Penzel, Ohrakupunkt- Massage und Narbenentstörung. Auch die Wirbelsäulentherapie nach Dorn ergab für mich eine sinnvolle  Ergänzung, die nicht nur bei Rückenschmerzen helfen kann. Aber erst die Cranio-Sacrale-Therapie nach Upledger eröffnete mir nochmals neue Ansatzpunkte und ich begann  immer mehr die Zusammenhänge zwischen dem Körper mit seinen Symptomen und Schmerzen, der menschlichen Psyche und den Selbstheilungskräften zu erkennen und zu spüren. Von 2004 bis 2006 nahm ich an einer Ausbildung zur Heilpraktikerin in Passau teil und absolvierte im November 2006 die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt in Landshut.
Therapien individuell und tief wirksam für Sie verknüpft
Wirbelsäulentherapie  nach Dorn Cranio-Sacrale-Therapie Akupunkt-Massage nach Penzel Bach-Blütentherapie Inner-Clearing
Es folgten weitere Kurse in Cranio-Sacraler-Therapie nach Upledger am Upledger-Institut sowie eine Cranio-Fortbildung für Pädiatrie (Cranio-Sacrale-Therapie für Kinder). Ein Einblick in die Hypnosetherapie, Kurse in Bach-Blüten-Therapie bei Mechthild Scheffer in Wien und das Inner-Clearing-Seminar bei Herrn Dr. Peter Breidenbach rundeten meinen Therapieansatz noch ab und vervollständigten für mich die Möglichkeit dem Patienten mehr Schmerzfreiheit, Entspannung, Lebensfreude, Motivation und das Gefühl der inneren Freiheit auf sanfte, einfühlsame Weise nahezubringen.
über mich